06. June 2025

Dübener Heide Sachsen-Anhalt: Erneut wurden zahlreiche Projekte für eine Förderung ausgewählt

Der dritte Projektaufruf der LAG Dübener Heide Sachsen-Anhalt endete am 17.03.2025.

Das Regionalmanagement hat alle eingegangenen Projektideen gesichtet und nach zahlreichen Beratungsgesprächen die eingegangenen Projektanmeldungen aufgearbeitet.

Das Entscheidungsgremium der LAG Dübener Heide Sachsen-Anhalt hat sich am 29.04.2025 im Haus der Vereine in Kemberg zur Projektauswahl-Sitzung zusammengefunden und alle eingegangenen Projekte besprochen. Basierend auf einem Bewertungsvorschlag des Vorstandes wurden alle Projekte vorgestellt und die vergebenen Punkte besprochen. Alle vorgestellten Projekte wurden positiv beschlossen. Im nächsten Schritt müssen alle Projekttragende ihre Vorhaben bei den Bewilligungsbehörden einreichen.

Der Aufruf lief über alle Handlungsfelder der Lokalen Entwicklungsstrategie. In der gesamten Förderperiode 2023-2027 der LEADER-Region Dübener Heide Sachsen-Anhalt steht der LAG ein Gesamtbudget von 11,7 Millionen Euro zur Verfügung.

In diesem Aufruf wurden 32 Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 4 Millionen Euro beschlossen.

Informationen zu den Projekten können Sie hier nachlesen: